-
Lebensmittel, Futtermittel und SüsswarenAdvanced materials
-
Lösungen
Lebensmittel, Futtermittel und SüsswarenAdvanced materials
- Serviceleistungen
- Inspiration
- Neuigkeiten
- Karrieren
- Über uns
Das Puffing Application Center von Bühler ist ein Innovationszentrum, das Lebensmittel- und Futtermittelhersteller dabei unterstützen soll, aus verschiedensten Getreiden und Hülsenfrüchten wie Quinoa, Kichererbsen und Urkorn hergestellte Produkte zu testen, zu entwickeln, zu optimieren und zu innovieren.
Beim Puffen handelt es sich um ein hydrothermisches Verfahren, bei dem das Volumen des Rohprodukts mithilfe von Wärme und Druck erheblich vergrössert wird. Die Technologie ist vielseitig einsetzbar und kommt bei einer breiten Palette von Zwischen- und Endprodukten zum Einsatz, wie etwa Snacks, essfertigen Cerealien, Konfekt, Backwaren und Milchanwendungen.
Das Puffing Application Center ist vollständig in das Forschungs- und Ausbildungsnetzwerk von Bühler in Uzwil integriert, welches Einrichtungen wie das Grain Innovation Center, das Flavor Creation Center, das Food Creation Center und das Protein Application Center umfasst. Mit dieser einzigartigen Konstellation haben die Kunden die Möglichkeit, komplette Produktkonzepte zu entwickeln – von gepufften Snackpellets über Müsliriegel bis hin zu Schokoladenanwendungen – alles innerhalb eines einheitlichen Innovationsprozesses.
Mehr Sicherheit und Erfahrung – dank unserer Serviceleistungen und Schulungen sind Sie bei Produkten und Technologien immer auf dem neuesten Stand.
Senior Process Engineer
bic@buhlergroup.com
Gupfenstrasse 5
9240 Uzwil
Schweiz