Biotech Farms, Philippinen

Auswirkungen für die gesamte Gesellschaft

Biotech Farms landwirtschaftlicher Komplex kann bis zu 600 Tonnen Reis pro Tag von lokalen Bauern aus der philippinischen Region XII erhalten. Der nasse Paddy wird nacheinander gereinigt, getrocknet und zu sauberen Reis verarbeitet.

Der ankommende nasse Paddy wird mit Lastwagen zu den Biotech-Farmen transportiert, wo es in Aufnahmegruben deponiert wird. Der Paddy wird dann über Förderbänder einer ersten Vorreinigungsrunde zugeführt und dann in Zwischenbehältern gelagert.

Das nasse Produkt wird einer 3-Phasen-Durchlauftrocknungslinie zugeführt, um die Feuchtigkeit abzubauen. Für spezifische Sorten, die in kleineren Chargen erhältlich sind, installierte Biotech Farms auch eine Batch-Trocknungslinie von Bühler. Nach Erreichen eines optimalen Feuchtigkeitsgehalts wird das Paddy gekühlt und in grossen 2.000-Tonnen-Behältern gelagert, um dann an die Reismühle geschickt zu werdenn

Über Förderbänder mit den Silos verbunden, betreibt Biotech eine Reismühle mit einer Leistung von 20 t/h, die in jeder Phase mit Bühler Technologie ausgestattet ist: von der Annahme über die Reinigung, das Polieren, Bleichen, Sortieren und Absacken. Die Mühle verfügt über ein optisches 2-Pass-Sortiersystem. Der erste Durchgang entfernt Farbfehler, während der zweite Durchgang kreidigen Reis aus der Hauptproduktion von Weissreis aussortiert.

Die Reismühle wurde mit besonderem Augenmerk auf hygienisches Design und Lebensmittelsicherheit gebaut. Das Mühlenlayout ist klar zoniert, um die Prozessbereiche zu trennen. Bereiche mit hoher Staubkonzentration (Kleie, Absackung) sind von Bereichen mit geringer Staubkonzentration (Produktion, Verpackung) separiert. Auch der Bürobereich ist klar getrennt. Es wurde ein Besuchergang eingerichtet, um Besuchern den Durchgang durch die Stockwerke zu ermöglichen, ohne die Produktion zu stören oder zu kontaminieren.

Neben der Reismühle errichtete Biotech Farms eine Wiederaufbereitungsanlage, die darauf abzielt, den gemahlenen Reis der lokalen Bauern zu verbessern und dessen Wert zu steigern.

Die Verarbeitungslinien für Weissreis enden mit automatischen Absackanlagen, ebenfalls von Bühler. Das Endprodukt wird dann auf Lastwagen verladen und über die Insel verschickt, um über ein Netzwerk von Einkaufszentren, Reisgroßhändlern und Einzelhändlern verkauft zu werden.

Facts

3
Trocknertürme
von 32% zu 13% Feuchtigkeit
5
Batchtrockner
von 28% zu 14% Feuchtigkeit
28.000 t
Lagerung von Paddy
In 14 Behältern
Die Zuverlässigkeit der Maschinen von Bühler in Verbindung mit dem aufmerksamen Kundendienst trägt dazu bei, dass die Erträge und die Qualität auf einem hohen Niveau bleiben. Das Ergebnis ist Reis, den unsere Kunden gerne essen und wieder kaufen.

Erwin Saballa,
Leitender Geschäftsführer, Biotech Farms Inc., Philippinen

Content Block

Wie können wir helfen?


Gupfenstrasse 5
Uzwil
9240
Schweiz