-
Lebensmittel, Futtermittel und SüsswarenAdvanced materials
-
Lösungen
Lebensmittel, Futtermittel und SüsswarenAdvanced materials
- Serviceleistungen
- Inspiration
- Neuigkeiten
- Karrieren
- Über uns
Some pages are available only in english.
Testimonial
Aussortieren von fehlerhaften Walnüssen und Fremdstoffen sowie Farbklassifizierung der Kerne. Einhaltung strenger Qualitäts- und Sicherheitsstandards mit der BioVision™-Technologie. Verarbeitung von 25.000 Tonnen Walnüssen – Bewältigung von grossen Mengen in kürzester Zeit.
Deutschland 2021-03-04
Der führende US-amerikanische Walnussverarbeiter DeRuosi Nut mit Sitz im kalifornischen Central Valley verarbeitet eine breite Produktpalette von Walnüssen in der Schale und ohne Schale, darunter Sorten wie Chandler, Hartley, Vina und Howard. Das 1947 gegründete Unternehmen verzeichnet mittlerweile ein starkes Wachstum und rechnet für 2017 mit einer Produktion von rund 25.000 Tonnen Walnüssen.
Die stark steigende Nachfrage nach Walnüssen ist allerdings mit einigen Herausforderungen verbunden. Die Sicherheits- und Qualitätsanforderungen steigen, insbesondere bei der Verarbeitung der Kerne, die frei von Schalen, Fremdstoffen und Produktfehlern sein müssen und eine gleichmässig helle Farbe aufweisen sollen. Der enorme Produktionsanstieg erfordert zudem eine Technologie, die in der Lage ist, immer grössere Mengen in kürzester Zeit und mit höchster Präzision zu verarbeiten.
Da die weltweite Nachfrage nach Walnüssen stark ansteigt, entschied sich DeRuosi zur Bewältigung der verschiedenen Herausforderungen bei der Verarbeitung von Walnüssen für die SORTEX E BioVision™ Technologie von Bühler, eine Kombination aus von Bühler entwickelten Technologien: BioCam™ sowie hochauflösende InGaAsHD- und Farbkameras. Sie sortiert Farbdefekte, Schalen und Fremdstoffe, die von anderen Technologien in der Branche nur unzureichend erkannt werden, effizient aus. Daher gilt sie als eine der technologisch fortschrittlichsten in der Branche und erzielt enorme Erfolge bei der Reduzierung von Fremdstoffen und Defekten im Endprodukt.
Darüber hinaus ist die Maschine speziell auf eine sehr starke Beanspruchung bei hohen Verarbeitungsgeschwindigkeiten ausgelegt, sodass sie die von DeRuosi geforderten Spitzenleistungen problemlos bewältigen kann.
Wir haben kaum Unterstützung benötigt, denn die Maschine funktioniert selbstständig – nach dem Motto „Einschalten und loslegen“. Das ist einer der Vorteile, die wir an ihr schätzen. Sollten wir jedoch einmal eine Frage haben, steht uns das Team jederzeit zur Seite, und es ist eine hervorragende Zusammenarbeit entstanden. Ich kann die SORTEX BioVision™ Technologie jedem, der sie noch nicht hat, uneingeschränkt weiterempfehlen.
Mike DeRuosi,
DeRuosi Nut, Kalifornien, USA