Pariser Mühle Ebrecht

Aufrüstung der Anlagensteuerung

Seit der Aufrüstung kann der Eigentümer seine Mühle ohne einen einzigen Mitarbeitenden vor Ort betreiben. Durch den an einem einzigen Tag erfolgten Einbau erhöht sich der Durchsatz und sinkt die Stillstandszeit.

Die Pariser Mühle Ebrecht betrieb in der Getreidemühle eine veraltete Anlagensteuerung, die häufig für Stillstandszeiten verantwortlich war. An nur einem Tag rüstete Bühler die Anlage mit einer neuen Anlagensteuerung auf, wodurch sich der Durchsatz erheblich steigerte und die Mühle nun von den Fernwartungsleistungen von Bühler profitieren kann. Die Pariser Mühle Ebrecht bezieht Rohstoffe ausschliesslich von Landwirten und Erzeugern aus der Umgebung, um regionale Mehlprodukte herzustellen. Die in die Jahre gekommene Anlagensteuerung erforderte eine zeitraubende Planung und war für lange Stillstandszeiten verantwortlich. Ausserdem war ihre Hardware veraltet. Statistiken und Berichte wurden manuell erstellt und das System war nicht für eine Fernüberwachung oder Ferndiagnosen ausgelegt.

Effizienzsteigerung, Zuverlässigkeit und Gesamtanlageneffektivität

Das durch Bühler aufgerüstete System mit neuer Hardware und der neuen Software WinCos® wurde an nur einem einzigen Tag eingebaut. Mit dem neuen System wurde die Betriebszeit der Pariser Mühle Ebrecht optimiert und der Durchsatz erhöhte sich von 20 t auf 35 t/Tag. Dank der neuen Anlagensteuerung profitiert die Mühle nun vor allem auch von den Ferndiagnosen von Bühler, die eine vorbeugende Wartung sowie schnelle Unterstützung beim Auftreten von Störungen ermöglichen.

Auf einen Blick

Hervorragend geplante Aufrüstung
Stillstandszeit von nur einem Tag für die Aufrüstung der gesamten Anlagensteuerung
Produktivität
Durchsatzsteigerung von 20 t auf 35 t/Tag
Kein Personal vor Ort
WinCos® bietet Kontrolle von überall, sodass die Mühle ohne Personal vor Ort betrieben werden kann.
Content Block

Wie können wir helfen?


+41 71 955 11 11

media.relations@buhlergroup.com

Gupfenstrasse 5
Uzwil
9240
Switzerland