Ruth Metzler-Arnold tritt aus Verwaltungsrat der Bühler Group zurück

Uzwil (Schweiz), 11. Februar 2021 – Ruth-Metzler-Arnold ist an der heutigen ordentlichen Generalversammlung der Bühler Holding AG als Mitglied des Verwaltungsrates und Vorsitzende des Audit Committees zurückgetreten. Ihre Nachfolge im Vorsitz des Audit Committees übernimmt Rainer E. Schulz, Mitglied des Verwaltungsrats.

„Wir danken Ruth Metzler-Arnold, dass sie in den letzten zehn Jahren ihre fundierten Kenntnisse aus der Wirtschaft und insbesondere der Corporate Governance bei uns eingebracht hat. Im Namen der Aktionärinnen und Aktionäre sowie der Mitglieder des Verwaltungsrats danke ich ihr herzlich für ihr langjähriges Engagement“, sagt Calvin Grieder, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Bühler Group.

Ruth Metzler-Arnold sagt zu ihrem Rücktritt: „Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Verwaltungsrats und mit der Geschäftsleitung war immer sehr fruchtbar. Bühler hat in den letzten Jahren die Weichen bei Innovation und Digitalisierung richtig gestellt. Deshalb ist das Unternehmen erstklassig aufgestellt, die derzeitigen und künftigen Geschäftsmöglichkeiten voll auszuschöpfen.“ Sie sei auch in Zukunft vom nachhaltigen Erfolg des Unternehmens überzeugt.

Ruth Metzler-Arnold war seit 2011 Mitglied des Verwaltungsrates und seit 2014 Vorsitzende des Audit Committees. Mit ihrem heutigen Rücktritt aus dem Verwaltungsrat der Bühler Group übergibt sie den Vorsitz des Audit Committees an ihren Nachfolger Rainer E. Schulz. Ihren Rücktritt hat Ruth Metzler-Arnold bereits an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 28. August 2020 angekündigt.

Die Familie Bühler sowie die Mitglieder des Verwaltungsrates danken Ruth Metzler-Arnold und Rainer E. Schulz herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement zu Gunsten von Bühler und wünschen ihnen alles Gute.