close
close

Burkhard Böndel übernimmt Unternehmenskommunikation der Bühler Group.

Uzwil, 20.10.2014 – Burkhard Böndel hat per sofort die Leitung der Unternehmenskommunikation der Bühler Group übernommen. Zu seinem Aufgabengebiet zählt neben der internen und externen Kommunikation auch die Markenführung des Unternehmens. Er berichtet an das Konzernleitungsmitglied Andreas Herzog, den Finanzchef von Bühler. Burkhard Böndel (50 Jahre, deutscher Staatsbürger), studierte Geschichte und Kommunikationswissenschaft in Münster, Deutschland. Anschliessend war er knapp 10 Jahre als Journalist tätig, unter anderem als Redaktor der WirtschaftsWoche, Düsseldorf. Nach weiteren Stationen als geschäftsführender Gesellschafter verschiedener Kommunikationsagenturen wechselte Böndel 2006 zum Industriekonzern OC Oerlikon. Dort leitete er über mehr als acht Jahre die Unternehmenskommunikation inklusive Investor Relations, Marketing und Branding.

„Wir freuen uns, mit Burkhard Böndel einen ausgewiesenen Kommunikationsprofi für uns gewonnen zu haben“, sagt Calvin Grieder, CEO und Verwaltungsratspräsident der Bühler Group. In den vergangenen Jahren hat Bühler eine rasante Entwicklung genommen. Umsatz, globale Präsenz und Mitarbeiterzahl sind stark gewachsen. „Jetzt gilt es, die Unternehmenskommunikation in ihrer Bedeutung für das Unternehmen anzupassen und neu auszurichten“, sagt CEO Grieder.

„Bühler ist ein fantastisches Unternehmen mit einer hohen Reputation und führenden Technologien und Marktpositionen. Als familiengeführtes Unternehmen mit einer starken Wertorientierung verfügt Bühler über beste Voraussetzungen, das Potenzial der Marke voll zu entwickeln, um so die weitere Entwicklung des Unternehmens optimal zu unterstützen“, sagt Burkhard Böndel.

Über Bühler:
Bühler ist ein global führendes Unternehmen der Verfahrenstechnik, insbesondere für Produktionstechnologien und Dienstleistungen zur Herstellung von Nahrungsmitteln und technischen Materialien. Bühler ist in über 140 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 10‘000 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von CHF 2322 Mio.

Kontakt für Medien:
Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications, Bühler AG, 9240 Uzwil, Schweiz
Telefon +41 71 955 33 99, Fax +41 71 955 38 51, E-Mail media@buhlergroup.com


        Burkhard Böndel – neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei Bühler.
    Burkhard Böndel – neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei Bühler.

Archiv

Suchen Sie nach älteren News? Weitere Informationen finden Sie im Archiv.