close
close

Wechsel in der Konzernleitung von Bühler.

Uzwil, 18.12.2012 – Achim Klotz, Konzernleitungsmitglied und Leiter der Division Advanced Materials der Bühler Group, wird das Unternehmen im Verlauf des ersten Semesters 2013 verlassen. Seine Nachfolge tritt Samuel Schaer an, bisher für die Geschäftsbereiche Grinding & Dispersion und Nanotechnology verantwortlich. Samuel Schaer (37) ist Dipl. Physikingenieur (EPFL) und bereits seit März 2002 für den Konzern tätig. Seine Laufbahn startete er im Business Development des Geschäftsbereichs Nanotechnology, dessen Leitung er 2005 übernahm. Während dieser Zeit erwarb er sich Führungserfahrung und Know-how in der Entwicklung sowie in den marktrelevanten Technologiefeldern. 2009 wurde ihm die Gesamtleitung der Geschäftsbereiche Grinding & Dispersion und Nanotechnology übertragen. Aufgrund seiner langjährigen unternehmerischen Erfahrung und seiner vielseitigen Kompetenzen bringt Samuel Schaer die erforderlichen Voraussetzungen mit, um die Division Advanced Materials der Bühler Group erfolgreich weiterzuentwickeln.

Das Unternehmen dankt Achim Klotz für seinen engagierten Einsatz und sein erfolgreiches Wirken in den vergangenen vierzehn Jahren und wünscht ihm für die Zukunft und die kommenden Herausforderungen alles Gute.

Über Bühler
Bühler ist ein global führendes Unternehmen der Verfahrenstechnik, insbesondere für Produktionstechnologien und Dienstleistungen zur Herstellung von Nahrungsmitteln und technischen Materialien. Bühler ist in über 140 Ländern tätig und beschäftigt weltweit rund 8800 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von CHF 2131 Mio.

Kontakt für Medien:
Frank Nehlig, Corporate Communications, Bühler AG, CH- 9240 Uzwil, Schweiz
Telefon +41 71 955 26 89, Fax +41 71 955 38 51, E-Mail media@buhlergroup.com

Archiv

Suchen Sie nach älteren News? Weitere Informationen finden Sie im Archiv.