close
close

Josef M. Müller wird Mitglied des Verwaltungsrats der Bühler Gruppe

25.09.2007 Die Generalversammlung hat den ehemaligen Nestlé Manager Josef M. Müller zum Mitglied des Verwaltungsrats der Bühler Gruppe gewählt. Er hat nun nach seiner Rückkehr aus China seine Tätigkeit aufgenommen. Die weltweit in der Nahrungsmittelindustrie, der chemischen Verfahrenstechnik sowie im Druckgussbereich tätige Bühler Gruppe hat seinen Verwaltungsrat durch die Wahl von Josef M. Müller (59) verstärkt. Der diplomierte Betriebswirt ist Schweizer Staatsbürger und trat 1972 in den Nestlé Konzern ein, wo er in verschiedenen Stationen in der Schweiz, Europa, USA sowie Südafrika tätig war. Danach verbrachte er einige Jahre als Sales- und Marketing-Verantwortlicher im Fernen Osten. Von 1992 bis 1995 leitete Müller Nestlé Pakistan sowie von 1995 bis 1998 Nestlé Korea. Mitte 1998 übernahm er die Verantwortung für Nestlé China und ab Mitte 2000 schliesslich die Leitung der „Nestlé Greater China Region“ mit insgesamt 13'000 Mitarbeitenden und 21 Fabrikationsstandorten. Im Sommer dieses Jahres trat Josef M. Müller in den Ruhestand bei Nestlé.

Mit Josef M. Müller wird der Verwaltungsrat von Bühler durch eine weitere kompetente Persönlichkeit aus der Lebensmittelindustrie erweitert. Die weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats sind Urs Bühler (Präsident), Dr. Benno Schneider (Vizepräsident), Hans J. Löliger, Dr. Erwin Schurtenberger, Dr. Hans-Ulrich Doerig, Peter Quadri und Calvin Grieder.

Kontakt

Corporate Communications media@buhlergroup.com