close
close

MassChallenge Switzerland zeichnet sechs stärkste Start-ups 2016 aus

Uzwil (Schweiz), 4. November, 2016 – Als Teil des Engagements für unternehmerische Initiative und kollaborative Innovation ist die Bühler Gruppe Gründungspartner des Innovations- und Start-up-Beschleunigers MassChallenge Schweiz. Am 2. November würdigte MassChallenge Schweiz die Erfolge der Start-ups 2016 und zeichnete die sechs stärksten Start-ups aus, in Anwesenheit von Bühler CEO Stefan Scheiber und CTO Ian Roberts.

MassChallenge Schweiz eröffnete im Juni 2016 den 1000m2 umfassenden, speziell konzipierten Zusammenarbeitsraum in Lausanne, Schweiz. Er beherbergte seither mehr als 70 Start-ups während vier Monaten. In der Preisverleihung am 2. November gab MassChallenge Schweiz die sechs Gewinner des Programms 2016 bekannt, mit einem Preisgeld von gesamthaft CHF 400,000.

Stefan Scheiber, CEO von Bühler, sagte am Anlass: „Innovation und die Fähigkeit sich laufend neu zu erfinden ist essenziell, insbesondere in entwickelten Ländern mit hohem Kostendruck. Ich bin beeindruckt von der Zusammenarbeit und dem unternehmerischen Spirit der hier vertretenen Start-ups. Ian Roberts, CTO von Bühler, fügte hinzu: „Innovation ist ein wichtiger Pfeiler unserer Unternehmensstrategie. Deshalb sind wir bereits Sponsor der MassChallenge in Boston, USA, und Gründungspartner der MassChallenge Schweiz. In unserer schnelllebigen und komplexen Welt ist die Zusammenarbeit mit Partnern, Kunden und Vertretern Wissenschaft ausschlaggebend für unseren Erfolg.

Innovation ist wesentlicher Bestandteil der Strategie von Bühler. Jedes Jahr investiert das Unternehmen 4 bis 5% des Umsatzes in die Forschung und Entwicklung. Bühler unterstützt und fördert offene und kollaborative Innovationsinitiativen wie die MassChallenge Schweiz. Mehr Informationen zu MassChallenge Switzerland sind hier verfügbar: http://masschallenge.org/programs/switzerland

CHF 100,000 Gewinner (“Diamond”)

  • machIQ Industrial Services Inc., Frankreich
  • Versantis, Schweiz

CHF 50,000 Gewinner (“Gold”)

  • SwissDeCode, Schweiz
  • Taste of Kenya, UK
  • TwentyGreen, Schweiz
  • Xsensio, Schweiz

Kontakt

Corporate Communications media@buhlergroup.com

Medienmitteilungen abonnieren

Möchten Sie regelmässig unsere Medienmitteilungen erhalten? Gerne senden wir Ihnen die Mitteilungen per E-Mail.