Metallurgisches Labor
Technologie und Druckgiessprozesse als Dienstleistung
Neue Werkstoffe für neue Bauteile finden. Die Anforderungen an gegossene Produkte werden immer höher. Neue Bauteile erfordern neue, massgeschneiderte Werkstoffe. Die Aussage «Qualität sollte nicht erprüft, sondern gegossen werden» ist aktuell wie eh und je, denn: Die Veränderung der Eigenschaften von Werkstoffen beginnt, wenn diese vom festen in den flüssigen Zustand überführt werden und umgekehrt.
Bei neuen Bauteilen sind deshalb zuerst folgende Fragen zu beantworten:
| - | Mit welchen Legierungen können die geforderten Eigenschaften erreicht werden? |
| - | Welche Prozessparameter sind wie zu verändern? |
Wir suchen den geeigneten Lösungsweg für Sie – zusammen mit Ihnen.
Unser Wissen geben wir unseren Kunden weiter.
Mit der Vielfalt der Werkstoffe wachsen auch die Anforderungen an das Giessereifachpersonal. Die Kenntnisse über die einzelnen Verfahrenstechniken wie auch über die einzelnen Legierungen werden immer wichtiger. Unseren Partnern geben wir unsere langjährigen Erfahrungswerte im Rahmen von Projektgruppen und an Schulungen laufend weiter.
Einrichtung und Möglichkeiten des Labors
Qualitativ hochstehende Bauteile erfordern auch gründliche Kenntnisse über deren Endeigenschaften.
Planen Sie eine neue Schmelzerei?
Beratung mit Fachkompetenz ist selbstverständlich. Auch die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter übernehmen wir gerne.
Planen Sie eine Prüfung Ihrer Bauteile?
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – nutzen Sie unser modern eingerichtetes Labor.
| Impressum | Seite weiterempfehlen | Druckversion |
|
Die Casting Bühler Druckguss AG Schweiz T: +41 71 955 12 12 F: +41 71 955 25 88 Weitere Kontaktinfos |